Wolf und Feder


Forum für Rollenspiel in Neverwinter
 
PortalStartseiteAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Auch OOC mal hallo

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Anraee

avatar

Anzahl der Beiträge : 98
Punkte : 133
Bewertung : 13
Anmeldedatum : 19.06.15
Alter : 32

BeitragThema: Auch OOC mal hallo   Sa Jun 20 2015, 11:50

Dann möcht ich mich auch mal OOC vorstellen. Wink

Hallo an alle!
Ich habe ja gestern schon im IG-Channel etwas geschrieben. ^^

Kurz zu mir: Ich bin weiblich, werde nächsten Monat 30 silent und betreibe schon ein paar Jahren RP. Ich bin nicht ganz so neu in Neverwinter, aber ich hatte nun etwas mehr als ein Jahr lang pausiert und gar nicht eingeloggt. Damals gabs glaub ich noch mehr RP und der NWGermanRP war noch für RP genutzt worden... Entsprechend schockiert war ich, als in eben diesem Channel gesagt wurde, der wäre für PvE-Suche. Ausgerechnet dann, wenn ich gern ins RP in Neverwinter einsteigen möchte! xD'

RP-Technisch habe ich bisher einige Jahre in World of Warcraft RP gemacht, zwischenzeitlich in Aion und nun zuletzt in Guild Wars 2.
Ganz lorefest bin ich in D&D nicht, ich kenne mich nur mit Drow relativ gut aus, aber das auch nur wegen der Bücher über Drizzt, die ich gelesen habe und durch diverse Wiki-Einträge.
Allerdings war ich einmal auf einem Aion-Privatserver mit eigener Lore, auf dem man Drow im RP spielen konnte. Da habe ich zum ersten Mal Drow gespielt, auch wenn die dort minimal an die Engine angepasst waren.

Ich weiß nicht warum, aber ich mag diese Rasse sehr. xD Daher werde ich mich zunächst an diese Rasse halten und Drow spielen.

Joah! Soviel erstmal zu mir.
Wer Fragen hat, der Frage!

bounce
Nach oben Nach unten
Elouan
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 607
Punkte : 774
Bewertung : 13
Anmeldedatum : 26.07.13
Alter : 51

BeitragThema: Re: Auch OOC mal hallo   Sa Jun 20 2015, 12:29

Dann auch hier noch mal ein willkommen, haben ja gestern schon ein wenig im Wolfsbanner geschrieben.
(Cinnamon)
Ja Rp gibt es noch, auch wenn wir nicht mehr so sehr viele sind. Aber wir sind eine ziemliche feste Gruppe aus 5 Spielern (davon ist auch gerade eine dazu gekommen).
Reicht im Grunde auch völlig für eine Spielrunde. Mehr als 5 gehen ja auch in keine Foundry. Und es bleibt auch recht überschaubar.
Jeder weitere Spieler ist natürlich herzlich willkommen und auch dafür wird sich eine Lösung finden.
(Zur Not benutzt man in getrennten Gruppen die gleiche Foundry^^).
Chats dafür lassen sich ja schnell erstellen.

Die meisten davon sind lorefremd dazu gekommen, aber es gibt zumindest im englischen genug Texte in denen man nachlesen kann.
Ein paar Sachen stehen auch hier im Forum.
Wir versuchen uns an den Regeln der D&D 3.5 langzuhangeln *grinst*, ich persönlich mag die 4er und 5er Edition nicht so sehr.
Das bedeutet aber nicht das man vollkommen Regelkonform spielen muss, denn ich selber bin der Meinung, mit einer vernünftigen Begründung lassen sich auch Ausnahmen erklären.
Was wir allerdings schon versuchen ist:
Zauber, Skills etc. nicht nach dem Spiel sondern nach dem 3.5 Regelwerk zu gestalten. Da die meisten Kämpfe so es welche in Quests gibt, nur rplich ausgespielt werden.
Das funktioniert mit Würfeln recht gut, derjenige der die Spielleitung gerade hat, benutzt auch die Würfel (wenn wir es nicht gerade auf jongleur abschieben *wink*).
Gibt es Quests die über längere Zeit laufen, fertigt irgendeiner von uns immer einen Log an um nachlesen zu können.
Wer bei andereren Dingen einen haben möchte, macht das meist für sich selbst.
Wir haben keinen festen Spielleiter, sondern jeder der mag bringt sich ein.
Für solche Quests entstehen häufig auch recht aufwendig gestaltete Foundrys, mit Gegnern die per Schaltern geschaltet werden, Gegenden die sich verändern etc.
Selten sind dort jedoch richtige Begegnungen drin, da man diese nicht steuern kann. Genutzt werden die dann eher für z.B. eine Schlacht, wo es dann letztendlich nicht wichtig ist ob einzelne NPC am Leben bleiben.

Dies soll nur eine kleine Grunddarstellung sein. Wenn du weitere Fragen hast, quatsch uns einfach im Wolfsbanner voll oder triff dich mit uns im Skype.

LG Emeral (ja auch weiblich auch wenn meine beiden Hauptchars männlich sind)

_________________
Manchmal ist das Wort schärfer als das Schwert



z.Zt aktive Chars
ElouanBas an Namhaid@elouaneliseus (Alter Ego von Eliseus Barning, Baron)
Cinnamon@elouaneliseus


skype: Gorunsha bzw.  Nicole Drews

Foundrys:

Diverse RP Foundrys unter folgenden @handle :
@elouaneliseus (hier ist auch eine "normale" Questkampagne vorhanden)
@irisell1 (ein paar "Normale" Quests, diverse RPFoundrys)
@emeral1 (RPFoundrys)
Nach oben Nach unten
http://wolfsbanner.forumieren.com
xjongleurx

avatar

Anzahl der Beiträge : 161
Punkte : 215
Bewertung : 30
Anmeldedatum : 07.03.15

BeitragThema: Re: Auch OOC mal hallo   Sa Jun 20 2015, 14:38

Vom einzigen Männchen in der Runde gibts auch mal ein Hallöchen. Nicole hat das schon gut zusammengefasst, was dich erwarten wird. Freu mich drauf... Moment... was heißt das mit den Würfeln? Auf mich aufschieben, Frechheit Wink

Grüßchen
Nach oben Nach unten
 
Auch OOC mal hallo
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Miau, hallo!
» Schmarotzer in Nadelstreifen WEGEBAU durch das Jobcenter gedacht für Hartz IV Empfänger bezahlt vom Jobcenter auf Kosten der Beitragszahler Zeitarbeitsfirmen profitieren auch davon Mißbrauch von Steuergeldern
» Hallo liebe Gäste!
» Einfach mal "Hallo" sagen...
» ~Das leben geht auch ohne dich weiter~

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wolf und Feder :: Hallo Neuling! :-)-
Gehe zu: