Wolf und Feder


Forum für Rollenspiel in Neverwinter
 
PortalStartseiteAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Seelenschmied sagt Hallo

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Seelenschmied sagt Hallo   Mo Apr 27 2015, 23:17

Howdy Leute,

wollte mal Hallo sagen. Ich hoffe ich finde bei euch schön viel RP und ein entspanntes Mit- und Gegeneinander (Letzteres natürlich nur IC). Ich spiele seit 22 Jahren Rollenspiel , habe mit 10 Jahren mit Shadowrun P&P und DSA Larp angefangen (jetzt dürft ihr rechnen IGITT MATHE!!!) und kam nicht mehr vom Hobby weg. Seit dem habe ich viele Systeme durchprobiert, leite auch aktiv selbst P&P-Runden. Leider war Faerun leider nie dabei, muss mich mit meinem Wissen darüber also leider auf Salvatores Roman-Reihe beschränken. Wer mir da was beibringen will ist gerne willkommen Wink.

Ansonsten höre ich Extreme Metal, alles von Death- hin zu Black- und Viking-Zeugs, mache Modellbau und zocke gerne. Ab und an beachte ich auch noch meinen Hund und meine Freundin Razz

Ich würde mich eher als den ruhigen Typen bezeichnen, außer ich wurde mit Einzelpersonen warm, dann werde ich recht schnell zugänglich. Ich bin gerne sarkastisch und ironisch, bleibe dabei aber fair. Ich teile gerne aus, aber erwarte auch dass man mir mit gleicher Münze heimzahlt. Und Leute die ich nicht mag bekommen meinem Sarkasmus garnicht erst ab. Also wenn ich euch frotzle dann mag ich euch.

Ich hoffe das war jetzt abschreckend genug und ihr lauft alle schreiend vor mir weg...+


Achso ja: jetzt muss ich euch natürlich noch im Spiel finden...
Nach oben Nach unten
Elouan
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 607
Punkte : 774
Bewertung : 13
Anmeldedatum : 26.07.13
Alter : 51

BeitragThema: Re: Seelenschmied sagt Hallo   Mo Apr 27 2015, 23:37

Also dann hier noch mal an richtiger Stelle, hallo und willkommen.
RP kannst du bei uns viel und lange bekommen, wobei..*schult auf die Chars*.. der Tiefling es vermutlich einfacher hat als der Zwerg.
Wir sind zur Zeit ein recht fester Klüngel aus vier Personen und ein paar weiteren die ab und an dazu kommen.
Leider oder gottseidank? besteht diese Hauptgruppe aus "bösen" Chars, aber auch das stellt eigentlich kein Problem da und auch Konfliktrp wird gern gemacht, solange es reel dabei zugeht. (Zur Not benutzen wir Würfel)
Ich habe auch noch ein paar andere Chars zur Auswahl.

Was die Lore angeht...jemand der sich auf das Meistern versteht ist immer gerne gesehen, wenn auch jeder von uns sich mal einen neue Quest ausdenkt und zum größten Teil auch die Foundrys dazu baut.
Es macht nichts wenn du dich nicht hundertprozentig auskennst, das tut sich keiner von uns, selbst ich nicht, obwohl ich lange Jahre auch d&d als pen&paper gespielt habe.
Man kann alles nachlesen oder fragen.

Was da so an privatem kommt *schmunzelt* klingt vertraut. Ich glaube RPler gehören alles zu diesem Schlag Menschen,
Eigentlich ruhig und man braucht eine Weile um warm zu werden, dafür kommt man dann später umso besser miteinander aus.
Einige von uns sehen sich inzwischen auch regelmäßig Privat oder skypen.

Bei den 22 Jahren dachte ich erst... na endlich jemand in meinem Alter *lacht* aber nein...dafür braucht es dann doch ein wenig.
Auch ich bin leidenschaftlicher Rpler seid zig Jahren.

So und das reicht nun auch erstmal wir sehen uns im Spiel. Mehr ergibt sich von allein.

LG Emeral

PS. @handle in der Signatur


_________________
Manchmal ist das Wort schärfer als das Schwert



z.Zt aktive Chars
ElouanBas an Namhaid@elouaneliseus (Alter Ego von Eliseus Barning, Baron)
Cinnamon@elouaneliseus


skype: Gorunsha bzw.  Nicole Drews

Foundrys:

Diverse RP Foundrys unter folgenden @handle :
@elouaneliseus (hier ist auch eine "normale" Questkampagne vorhanden)
@irisell1 (ein paar "Normale" Quests, diverse RPFoundrys)
@emeral1 (RPFoundrys)
Nach oben Nach unten
http://wolfsbanner.forumieren.com
Elouan
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 607
Punkte : 774
Bewertung : 13
Anmeldedatum : 26.07.13
Alter : 51

BeitragThema: Re: Seelenschmied sagt Hallo   Di Apr 28 2015, 01:27

Achso fast vergessen, du findest uns ansonsten auch ganz leicht im Wolfsbannerchat.
Über dem Chat ist ein Zahnrad dort anklicken und auf den (ich glaube) zweiten reiter gehen.
Dort in die Leerzeile Wolfsbanner eingeben und dann auf beitreten klicken.
Wenn du nun unten links auf die Sprechblase gehst kannst du den passenden Chat auswählen und uns anschreiben.

LG Emeral

_________________
Manchmal ist das Wort schärfer als das Schwert



z.Zt aktive Chars
ElouanBas an Namhaid@elouaneliseus (Alter Ego von Eliseus Barning, Baron)
Cinnamon@elouaneliseus


skype: Gorunsha bzw.  Nicole Drews

Foundrys:

Diverse RP Foundrys unter folgenden @handle :
@elouaneliseus (hier ist auch eine "normale" Questkampagne vorhanden)
@irisell1 (ein paar "Normale" Quests, diverse RPFoundrys)
@emeral1 (RPFoundrys)
Nach oben Nach unten
http://wolfsbanner.forumieren.com
Caryllia
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 235
Punkte : 292
Bewertung : 7
Anmeldedatum : 24.03.14

BeitragThema: Re: Seelenschmied sagt Hallo   Di Apr 28 2015, 09:08

Herzlich Willkommen bei uns Smile

Elouan hat ja schon alles Wichtige gesagt. Eine kleine Anmerkung noch von mir: Wenn dich ein Char "anzickt" ( und das kann dir zumindest bei Caryllia ganz leicht passieren Rolling Eyes ), nimm es bitte nicht persönlich, denn es ist definitiv nur IC -Verhalten. Wir sind alle ganz verträglich, nur die Chars sind es nicht immer. Das wird oft leider missverstanden, bzw. ernst genommen. Ebenso möchte ich dich bitten, und direkt anzusprechen, wenn dir etwas IC nicht passt, bzw. du dich überrollt fühlst oder ähnliches. Solche Dinge lassen sich am einfachsten immer sofort klären.

Ansonsten freue ich mich auf dein erstes RP mit uns bounce


_________________
"Behind every beautiful thing, there's been some kind of pain." ~ Bob Dylan

Caryllia Tanthul@mspretya
Talia@mspretya
Nach oben Nach unten
xjongleurx

avatar

Anzahl der Beiträge : 161
Punkte : 215
Bewertung : 30
Anmeldedatum : 07.03.15

BeitragThema: Re: Seelenschmied sagt Hallo   Di Apr 28 2015, 16:49

Hallöchen,

melde ich mich mal als dritter hier im Bunde... mehr werden sich in diesem Forum vermutlich eh nicht melden^^ Die beiden Admins da oben waren lange Zeit die einzigen hier, dann hab ich mir auch mal nen Acc hier angelegt. Das meiste Rp, zumindest das, was unsere Chars angeht, findet bei uns halt ingame statt und wie meine Vorvorrednerin schon sagte, sind wir auch nicht sehr viele, kleines Grüppchen (4 Stammleute).
Schön, dass wir trotzdem aufgefallen sind und du deinen Weg zu uns gefunden hast Wink

Man sieht sich im Spiel

Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Seelenschmied sagt Hallo   Mi Apr 29 2015, 13:11

Ihr seid die einzige deutsche Gilde die mit Rollenspiel wirbt. Da war die Auswahl / die Konkurrenz eher klein Wink
Nach oben Nach unten
xjongleurx

avatar

Anzahl der Beiträge : 161
Punkte : 215
Bewertung : 30
Anmeldedatum : 07.03.15

BeitragThema: Re: Seelenschmied sagt Hallo   Mi Apr 29 2015, 20:29

Gilde ist vielleicht etwas übertrieben^^ Rollenspielrunde trifft es vermutlich eher.
Nach oben Nach unten
 
Seelenschmied sagt Hallo
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Tulpi sagt Hallo :33
» Nyra sagt hallo :3
» Thymianfell sagt Hallo
» Miau, hallo!
» Hallo liebe Gäste!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wolf und Feder :: Hallo Neuling! :-)-
Gehe zu: