Dann auch hier noch mal ein willkommen, haben ja gestern schon ein wenig im Wolfsbanner geschrieben.
(Cinnamon)
Ja Rp gibt es noch, auch wenn wir nicht mehr so sehr viele sind. Aber wir sind eine ziemliche feste Gruppe aus 5 Spielern (davon ist auch gerade eine dazu gekommen).
Reicht im Grunde auch völlig für eine Spielrunde. Mehr als 5 gehen ja auch in keine Foundry. Und es bleibt auch recht überschaubar.
Jeder weitere Spieler ist natürlich herzlich willkommen und auch dafür wird sich eine Lösung finden.
(Zur Not benutzt man in getrennten Gruppen die gleiche Foundry^^).
Chats dafür lassen sich ja schnell erstellen.
Die meisten davon sind lorefremd dazu gekommen, aber es gibt zumindest im englischen genug Texte in denen man nachlesen kann.
Ein paar Sachen stehen auch hier im Forum.
Wir versuchen uns an den Regeln der D&D 3.5 langzuhangeln *grinst*, ich persönlich mag die 4er und 5er Edition nicht so sehr.
Das bedeutet aber nicht das man vollkommen Regelkonform spielen muss, denn ich selber bin der Meinung, mit einer vernünftigen Begründung lassen sich auch Ausnahmen erklären.
Was wir allerdings schon versuchen ist:
Zauber, Skills etc. nicht nach dem Spiel sondern nach dem 3.5 Regelwerk zu gestalten. Da die meisten Kämpfe so es welche in Quests gibt, nur rplich ausgespielt werden.
Das funktioniert mit Würfeln recht gut, derjenige der die Spielleitung gerade hat, benutzt auch die Würfel (wenn wir es nicht gerade auf jongleur abschieben *wink*).
Gibt es Quests die über längere Zeit laufen, fertigt irgendeiner von uns immer einen Log an um nachlesen zu können.
Wer bei andereren Dingen einen haben möchte, macht das meist für sich selbst.
Wir haben keinen festen Spielleiter, sondern jeder der mag bringt sich ein.
Für solche Quests entstehen häufig auch recht aufwendig gestaltete Foundrys, mit Gegnern die per Schaltern geschaltet werden, Gegenden die sich verändern etc.
Selten sind dort jedoch richtige Begegnungen drin, da man diese nicht steuern kann. Genutzt werden die dann eher für z.B. eine Schlacht, wo es dann letztendlich nicht wichtig ist ob einzelne NPC am Leben bleiben.
Dies soll nur eine kleine Grunddarstellung sein. Wenn du weitere Fragen hast, quatsch uns einfach im Wolfsbanner voll oder triff dich mit uns im Skype.
LG Emeral (ja auch weiblich auch wenn meine beiden Hauptchars männlich sind)