Hallo Illirian, seid willkommen in Niewinter,...
Anders als Till oder Emeral weile ich nur im Forum (aus verschiedenen Gründen). Wende Dich an sie, wenn Du Fragen zum online-Rollenspiel hast ("Wie levele ich meinen char schnellstmöglich auf 60?", "Wo farme ich die meisten AD´s ab?" etc...), wenn Du Fragen zur Char-Erstellung, -bio, Rassenspezifisches oder die Götterwelt hast, so schreib mir einfach ne PM und ich versuche mein Möglichstes, Dir so bald als möglich zu antworten.
Das Besondere am Wolfsbanner ist, daß es sowohl online als auch im forum betrieben wird - wobei letzteres vieles möglich macht, was im Spiel alleine gar nicht ginge. Dort arbeitest du deine Quests ab, levelst dich hoch... hier aber gibts die hintergrundstorys oder die folgen und konsequenzen zu lesen, was das ganze dem guten p&p recht nahe bringt. Darüber hinaus gibt es (mindestens zwei Arten von) Forum - Rollenspiel: Das speed-Rp, wo sich ein paar leut zusammenfinden und in schneller Folge posten, oder auch das epische, Geschichten und Geschichte erzählende...
Du kannst auch gerne einen Thread starten wie: "Illirian schlenderte müde durch die Gassen des 13. Bezirks... als er eine Rote Laterne vor sich aufleuchten sah. Wenige Augenblicke später betrat er ... ein Bordell, ein Badhaus, eine Taverne"...
Und dann guck, was passiert.
Oder ist dein Char ein Handwerker, der seinen Laden aufmachen möchte? Dann wende dich an die Einwohnermeldestelle und laß dir Geschäftsräume zuteilen, eine Adresse geben, ein Haus einrichten...
Die Teilnahme am Forumsrp ist nicht Bedingung, aber wenn du i-g z.b.: darauf angesprochen wirst, was du zu diesem oder jenem Skandal meinst, oder ob du die neueste Ausgabe der Trumpe schon gelesen hast, hast du auch ig. mehr spaß...
Also! Auf gutes Rp! Ich freu mich auf dich! Und zögere nicht, auch Kritisches oder Anregungen zu äußern...
DexM