Wolf und Feder


Forum für Rollenspiel in Neverwinter
 
PortalStartseiteAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Götter Faerûns

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Götter Faerûns   Fr Okt 11 2013, 12:53


Hallo ihr lieben, ich habe mir mal die Mühe gemacht und die verschiedenen Götter aus der Welt von D&D gesammelt. Hier also eine Liste selbiger. Um des rechten Willens erwähne ich hier, dass ich meine Infos von folgender Quelle gezogen habe: ( http://www.pen-paper.at/community/index/topic,124.0.html )
Unten habe ich noch einmal die Götter den Rassen entsprechend aufgelistet. Ich habe mich dabei auf die "Wichtigsten" beschränkt. Natürlich gibt es noch viele andere, die der Drachen beispielsweise, usw.

Amanator Gott der Sonne, des Lichts, der Zeit, der Gerechtigkeit, der Rechtsprechung, Verwaltung und der Aristokratie

Auril Göttin des Winters

Azuth Gott der Zauberer und Magier (Diener von Mystra)
(1385 in die Astralebene geschleudert)

Beshaba Göttin des Pechs und des Unglücks

Chauntea Göttin der Landwirtschaft und Fruchtbarkeit

Cyric Gott der Lügen und Intrigen, des Streites und des Mordens, der Täuschung und der Illusion
(1385 von Lathander, Tyr und Sune für 1000 Jahre im Allerhöchsten Thron eingekerkert)

Deneir Gott der Literatur und des Schreibens
(schrieb sich 1385 in das zerbrechende Gewebe ein, um dieses zu stabilisieren)

Gond Gott der Kunstfertigkleit und des Handwerks

Ilmater Gott des Ausharrens und Ertragens

Kelemvor Gott der Toten

Lathander Gott des Frühling, der Morgendämmerung, der Geburt und der Erneuerung [color=#ff66cc]
(Aufgegangen im wiederauferstandenen Amanator, wird aber als dessen morgendlicher Teilaspekt aber noch verehrt)

Mask Herr der Schatten

Mielikki Göttin der Waldläufer und des Waldes (Drizzt Do'Urden verehrt sie)

Milil Gott der Dichtkunst, Rhetorik und des Liedes

Mystra Göttin der Magie
(wurde 1385 von Schar und Cyric ermordet, was einen Kollaps des magischen Gewebes verursachte (=Sprüchepest))

Oghma Schutzpatron der Barden, Gott des Wissens

Selûne Göttin des Mondes und der Sterne

Shar Göttin der Dunkelheit und des Vergessens

Silvanus Gott der unberührten Natur

Sune Göttin der Schönheit und der Liebe

Talona Göttin der Krankheiten und Gifte

Talos Gott der Zerstörung, hauptsächlich der Naturgewalten (Stürme, Erdbeben etc.)

Tempus Gott des Kampfes

Torm Gott der Pflicht

Tymora Göttin des Glücks

Tyr Gott der Gerechtigkeit und der Rechtssprechung
(entsagte nach 1385 seiner Göttlichkeit, da er den Glauben an sich selbst verlor. Er empfahl seine Gläubigen Torm an, sein Portfolio "Rechtspflege und Rechtsprechung" erlangte Bahamut, wird aber auch von Amanator von alters her beansprucht)

Umberlee Göttin der Ozeane

Lloth/Lolth - Dunkelelfengöttin, Chaos und Böse, auch genannt die Spinnenkönigin, die Herrin der Dämonischen Netze...

Eilistraee - Dunkelelfengöttin, einzige gute Göttin der Drow, Göttin des Tanzes, des Mondes, verehrt von abtrünnigen Drow

Moradin - ein Zwergengott, der Seelenschmied, höchster Gott der Zwerge

Clangeddin - zwergischer Kriegsgott

Dumathoin - ein Zwergengott, Gott der Geheimnisse unter dem Berge

Die Rote Ritterin - Göttin der Strategie


Zuletzt von Coronea am Fr Okt 11 2013, 14:20 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Götter Faerûns   Fr Okt 11 2013, 12:55

Die Götter der Zwerge:

> Abbathor - Grosser Meister der Gier, Schatzherr, Lord Habsucht, Wyrm der Habgier
Domänen: Böses, Glück, Handel, Tricks

> Berronar Wahrsilber - Die Verehrte Mutter, Mutter der Sicherheit, von Heim und Herd
Domänen: Sicherheit, Ehrlichkeit, Eide, Aufzeichnungen, Loyalität, Heim & Familie, Heirat, Glauben

> Clangeddin Silberbart - Vater des Kampfes, Herr der Zwillingsaxt, Riesentöter, Wyrmtöter, Goblin's Verderben, Fels des Kampfes ....
Domänen:  Krieg, Kampf, Ehre, Mut

> Duerra aus der Tiefe (Deep Duerra) - Die Königin der Unsichtbaren Kunst, die Axt-Prinzessin der Eroberung
Domänen:  Eroberungen, Psioniker, Ausbreitung

> Dugmaren Hellmantel - Das Glitzern im Auge, der irrende Erforscher, der Wandernde
Domänen:  Entdeckungen, Erfindungen, Lernen

> Dumathoin - Der stille Bewahrer, der Hüter des Geheimnisses unterm Berg
Domänen: Höhlen, Handwerk, Erde, Wissen, Metal, Schutz (Dieser Gott ist mir besonders in Erinnerung. Mit Hilfe der Magie dieses Gottes hat Bruenor Heldenhammer sein Meisterwerk für Wulfgar den Babaren: Einen Schlachtenhammer.)

> Gorm Gulthyn - Feueraugen, der Herr der bronzenen Maske, der ewig Wachende
Domänen: Gutes, Gesetz, Schutz, Krieg

> Haela Hellaxt - Herrin der Schlacht, Glücksmaid
Domänen: Chaos, Gutes, Krieg, Glück

> Laduguer - der Verbannte, der graue Schutzherr, Meister des Handwerks
Domänen: Handwerk, Böses, Gesetz, Metall, Magie, Schutz

> Marthammor Duin - der Finder-der-Pfade, Wächter der Wanderer, das wachsame Auge
Domänen: Gutes, Schutz, Reisen

> Moradin - Der Seelenschmied, der Vater aller Zwerge, der Allvater
Domänen: Handwerk, Erde, Gutes, Gesetz und Schutz

> Sharindlar - Die Herrin von Leben und Gnade, die leuchtende Tänzerin
Domänen: Chaos, Charme, Gutes, Heilung, Mond

> Thard Harr - Herr der Dschungeltiefen
Domänen: Tiere, Pflanzen, Chaos, Gutes

> Vergadain - der Händlerkönig, der kleine Vater, der Lachende Zwerg
Domänen: Glück, Handel, Tricks
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Götter Faerûns   Fr Okt 11 2013, 13:01

So die Götter der Menschen: Ich fange mit den hohen an!

Dungeons & Dragons - Große Gottheiten Faerûns

> Amanator - Der Gelbe Gott, Hüter der Zeit, Hüter der Goldenen Sonne, Hüter der ewigen Sonne
Domänen : Sonne, Tag, Licht, Gold, Adel, Gerechtigkeit, Rechtsprechung, Rechtspflege, Bürokratie, Verwaltung, Adel

> Bane / Tyrannos - Der Schwarze Herr, Schwarze Hand, die Klaue
Domänen : Zerstörung, Böses, Haß, Gesetz, Tyrannei

> Chauntea - die Erdmutter, die Große Mutter, die Kornkönigin
Domänen : Tiere, Pflanzen, Erde, Gutes, Schutz, Erneuerung

> Cyric - der Lügenfürst, die Schwarze Sonne, die Dunkle Sonne
Domänen : Chaos, Zerstörung, Böses, Tricks, Illusion
(1385 von Lathander, Tyr und Sune für 1000 Jahre im Allerhöchsten Thron eingekerkert)

> Kelemvor - Herr der Toten, Richter der Verlorenen
Domänen : Tod, Schicksal, Gesetz, Schutz, Reisen

> Lathander - Der Morgenfürst, der Herr der Anfänge
Domänen : Gutes, Adel, Schutz, Erneuerung, Stärke, Sonne
(erneuerte sich wenige Wochen nach der Sprüchepest als Amanator und wird in der 4. Ed. als dessen Teilaspekt verehrt)

> Mystra - Unsere Liebe Frau vom Geheimnis, Mutter aller Magie
Domänen : Gutes, Illusion, Wissen, Magie, Runen, Zauber
(wurde 1385 von Schar und Cyric ermordet, was einen Kollaps des magischen Gewebes verursachte (=Sprüchepest))

> Oghma - Der Herr des Wissens, der Sammler allen Wissens
Domänen : Charme, Wissen, Glück, Reisen, Tricks

> Shar - Die Dunkle, Die Herrin des Verlustes, der Nacht
Domänen : Höhlen, Dunkelheit, Böses, Wissen

> Silvanus - Eichenvater, Der Vater der Bäume, der Waldvater
Domänen : Tiere, Pflanzen, Schutz, Erneuerung, Wasser

> Sune - Sune Feuerhaar, Unsere Liebe Frau Feuerhaar
Domänen : Schönheit, Liebe, Chaos, Charme, Schutz, Gutes

> Talos - Talos der Zerstörer, der Herr des Sturms
Domänen : Chaos, Zerstörung, Böses, Feuer, Sturm

> Tempus - Feindhammer, Herr der Schlachten
Domänen : Chaos, Schutz, Stärke, Krieg

> Tyr - Der versehrte Gott, Der Einhändige, der Gerechte
Domänen : Gutes, Wissen, Gesetz, Krieg, Vergeltung
(tötete Helm in falschem Glauben, dieser habe Tymoras Herz geraubt, entsagte nach 1385 seiner Göttlichkeit, da er den Glauben an sich selbst verlor)

> Ubtao - Der Herr des Dschungels
Domänen : Planung, Pflanzen, Schutz, Reptiloide

Dungeons & Dragons - Mittlere Götter Faerûns

> Beshaba - Die Maid des Unglücks, Die Dame Unheil
Domänen : Chaos, Schicksal, Böses, Glück, Tricks

> Gond - Wunderbringer, Herr aller Schmiede
Domänen : Handwerk, Feuer, Wissen, Metall, Erde, Planung

> Helm - Der Wächter, Der Starke
Domänen : Gesetz, Planung, Schutz, Stärke
(tot. Wurde 1384 von Tyr – im fälschlichen Glauben, er habe Tymoras Herz geraubt – im Duell getötet)

> Ilmater - Der Weinende, der Gebrochene
Domänen : Gutes, Heilung, Gesetz, Leiden, Stärke

> Mielikki - Unsere Liebe Frau des Waldes, die Waldkönigin
Domänen : Tiere, Pflanzen, Gutes, Reisen

> Selûne - Die Silberne, die Mondfrau, Unsere Liebe Frau von den Silbernen Sternen,
Domänen : Chaos, Mond, Gutes, Reisen

> Tymora - Die Lächelnde, die Unsere Liebe Frau vom Glück
Domänen : Chaos, Gutes, Glück, Schutz, Reisen

> Umberlee - Königin der Tiefe, die Meerhexe, die verruchte Königin
Domänen : Chaos, Zerstörung, Böses, Ozean, Sturm, Wasser

Dungeons & Dragons - Geringere Götter

Geringere Götter haben oftmals während der Zeit der Sorgen viel von ihrer Macht verloren, denn seitdem misst sich die Macht einer Gottheit nicht mehr nach ihren Zuständigkeiten, sondern nach der Zahl ihrer Anhänger. Einige dieser Götter haben auch Teile ihrer Zuständigkeiten an andere Götter abgeben müssen.


> Auril - die Frostmaid, Eisdämmerung, Kältegöttin
Domänen : Luft, Böses, Sturm, Wasser

> Azuth - der Hochgestellte, Patron der Magier, Herr der Zaubersprüche, Herold der Mystra
Domänen : Illusion, Magie, Wissen, Recht, Zauber
(1385 in die Astralebene geschleudert)

> Deneir - Der Herr aller Zeichen und Bilder, der Schreiber Oghma's
Domänen : Gutes, Wissen, Schutz, Runen
(schrieb sich in das 1385 zusammenbrechende magische Gewebe ein, im Bestreben dieses zu stabilisieren)

> Eldath - Herrin des Singenden Wassers, Die Grüne Göttin, Mutter und Wächterin der Lichtungen
Domänen : Familie, Gutes, Pflanzen, Schutz, Wasser

> Lliira - Herrin der Freude, Freudenbringer, Geberin aller Feste
Domänen : Chaos, Familie, Gutes, Reisen, Anmut

> Loviatar - Schmerzensmaid, Willige Peitsche
Domänen : Böses, Gesetz, Leiden, Stärke, Vergeltung

> Malar - Der Biestlord, Herr der Wildnis, die schwarzblütige Kralle
Domänen : Tier, Chaos, Mond, Böses, Stärke

> Mask - Meister aller Diebe, Herr der Schatten
Domänen : Dunkelheit, Böses, Glück, Tricks

> Milil - Herr des Liedes, Die eine wahre Hand Oghma's
Domänen : Anmut, Gutes, Wissen, Edelmut

> Shaundakul - Reiter der Winde, die Helfende Hand
Domänen : Luft, Chaos, Portal, Schutz, Reisen, Handel

> Talona - Mutter aller Plagen, Die Herrin Gift, Herrin der Krankheit
Domänen : Chaos, Zerstörung, Böses, Leiden

> Tiamat - Die Drachenkönigin, Widersacherin aller Götter, die Dunkle Dame
Domänen : Böses, Gesetz, Reptilien, Tyrannei

> Torm - der Wahre, der Zorn Gottes
Domänen : Gutes, Heilung, Gesetz, Schutz, Stärke

> Uthgar - Vater der Uthgart, des Kampfes
Domänen : Tiere, Chaos, Stärke, Krieg, Vergeltung

> Waukeen - Händlerfreundin, die Kaufherrnkebse,
Domänen : Wissen, Schutz, Reise, Handel

Dungeons & Dragons - Halbgötter

Halbgötter sind oftmals lokale Helden, die in den Stand eines Gottes erhoben wurden, zb. aufgrund ihrer Taten. Sie sind oft nur regional bekannt.


> Finder Wyvernspur - Der Namenlose Barde
Domänen:Chaos, Charme, Erneuerung, Reptilien

> Garagos - Der Plünderer, der Meister aller Waffen, Kriegsherr
Domänen: Chaos, Zerstörung, Krieg, Stärke

> Gargauth - Der zehnte Herr der Neun, der letzte Herrscher der Grube, der Verdeckte König
Domänen: Charme, Böses, Gesetz, Tricks

> Gwaeron Windstrom - Der Spurenmeister, der Sucher, der nie fehlgeht
Domänen: Tiere, Gutes, Wissen, Pflanzen, Reisen

> Hoar - Verderbensbringer, Herr der Drei Donner
Domänen: Vergeltung, Recht, Reisen, Schicksal

> Jergal - Der Herr allen Endes, Schreiber des Schicksals, der Gnadenlose
Domänen: Schicksal, Gesetz, Runen, Leiden, Erholung

> Lurue - Das Einhorn, die Einhornkönigin, die Königin der Rede
Domänen: Tiere, Chaos, Gutes, Heilung

> Nobanion - Herr Feuermähne, König der Tiere
Domänen: Tiere, Gutes, Gesetz, Adel

> Rote Ritterin - Herrin der Strategie, Großmeisterin der Lanze
Domänen: Recht, Adel, Planung, Krieg

> Savras - Der All-Sehende, Der Herr der Vorausschau, Er vom Dritten Auge
Domänen: Schicksal, Wissen, Gesetz, Magie, Zauber
(wurde 1385 getötet)

> Sharess - Die Tanzende Dame, die Katzenmutter
Domänen: Chaos, Charme, Gutes, Reisen, Tricks, Liebeskunst,

> Shiallia - Die Tänzerin in den Schluchten, die Tochter des Hohen Waldes, Die Dame der Wälder
Domänen: Tiere, Gutes, Pflanzen, Erneuerung

> Siamorphe - Die Göttliche Rechte
Domänen: Wissen, Gesetz, Adel, Planung

> Ulutiu - Der Herr im Eis, der Ewige Schläfer, der Vater des Riesengeschlechts
Domänen: Tiere, Gesetz, Ozean, Schutz, Stärke

> Valkur - der Mächtige, Der Kapitän der Wellen
Domänen: Luft, Chaos, Gutes, Ozean, Schutz

> Velsharoon - Erzmagus der Nekromantie, Herr der Verbotenen Krypta
Domänen: Tod, Böses, Magie, Untod
(1385 in die Astralebene geschleudert)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Götter Faerûns   Fr Okt 11 2013, 14:07

Die Götter der Elfen


Die Elfenvölker verehren die Seldarine, die Gemeinschaft der guten und neutralen Elfengötter.

Die Grossen Mächte :
> Corellon Larethian - Göttervater und Schöpfer der Elfen.
Domänen : Gutes, Magie, Schutz, Krieg.

> Angharradh - die Dreieinige, seine Gefährtin (vorwiegend von Mondelfen verehrt).
Domänen : Gutes, Wissen, Pflanzen, Schutz.

Die Mächte der Mitte :
> Aerdrie Faenya - Göttin der Luft und des Wetters, Schutzpatronin der Avariel
Domänen : Luft, Tiere, Gutes.

> Sashelas aus der Tiefe - Gott der Untersee, Prinz der Delfine, Schutzpatron der Meerelfen.
Domänen : Gutes, Wissen, Wasser.

> Erevan Ilesere - Gott der Veränderung, der göttliche Trickser.
Domänen : Tricks, Reisen, Magie.

> Hanali Celanil - Göttin der Schönheit.
Domänen : Gutes, Magie, Schutz.
(Lange Zeit wurde geglaubt, sie sei zusammen mit Aerdrie Faenya und Sehanine Mondbogen ein Aspekt der dreieinigen Angharradh, ehe ihre Priester feststellten, sie existiere in Arvandor nur als Sune-Avatar)

> Labelas Enoreth - der Herr der Zeit.
Domänen : Gutes, Wissen, Magie.

> Rillifane Rallathil - der Herr der Blätter und der Wildnis.
Domänen : Gutes, Pflanzen, Schutz.

> Sehanine Mondbogen - die Göttin des Mondes.
Domänen : Gutes, Wissen, Reisen.

> Solonor Thelandira - der Gott der Jagd.
Domänen : Gutes, Pflanzen, Krieg.

> Kalreshaar - auch als Mielikki bekannt, die Herrin des Waldes

Die schwächeren Mächte:

> Araleth Letheranil - Gott des Zwielichts und der Sterne (ein heute vergessener Gott)

> Fenmarel Mestarine - der einsame Wolf, hält sich fern von den restlichen Angehörigen der Seldarine.

> Shevarash, der Dunkle Jäger.
Domänen : Chaos, Vergeltung, Krieg


Zuletzt von Coronea am Fr Okt 11 2013, 14:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Götter Faerûns   Fr Okt 11 2013, 14:09

Die Götter der Halblinge:

Die Götter der Halblinge sind anderen Rassen zumeist unbekannt.
Alle Götter der Halblinge haben "Halblinge" als ihre Domäne.


> Yondalla die Gesegnete - Schutzpatronin aller Halblinge, die Versorgerin und Beschützerin; Mutter allen Lebens.
Domänen : Gutes, Schutz, Wissen.

> Arvoreen der Verteidiger auch das Wachsame Schwert genannt; der Kriegsgott, Patron der Starkherz-Halblinge.
Domänen : Gutes, Schutz, Krieg.

> Brandobaris - der Patron der Spitzbuben, und besonders der Leichtfuß-Halblinge, auch genannt der Meister des Verbergens.
Domänen : Reisen, Tricks, Wissen.

> Cyrrollalee die Herdhüterin - Göttin des Zuhauses und des Herdfeuers.
Domänen : Gutes, Schutz, Reisen

> Sheela Peryroyl - Göttin der Natur, die grüne Schwester genannt, Patronin der Geisterhaften Halblinge.
Domänen : Luft, Pflanzen, Erde.

> Urogalan - Gott des Todes, oft "Er Der Sein Muss" genannt.
Domänen : Erde, Schutz, Tod.

> Tymora - Glücksgöttin, aus dem menschlichen Pantheon übernommen.

Jeder der Halblingstämme verehrt eine/n Schutzpatronin in ganz besonderem


Zuletzt von Coronea am Fr Okt 11 2013, 14:15 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Götter Faerûns   Fr Okt 11 2013, 14:11

Götter der Gnome

Das Pantheon der Gnome ist mit das unbekannteste auf Faerûn. So gilt ein Fluch - oder eine Anrufung - gnomischer Götter als Seltsamkeit unter Faerûnianern.
Alle gnomischen Götter haben "Gnome" als ihre Domäne.


> Garl Glitzergold - Göttervater der Gnome; höchster Gott, Patron der Felsengnome.
Domänen : Gutes, Schutz, Tricks.

> Baervan Wildwanderer - Gott des Reisens und der Wildnis, Patron der Waldgnome.
Domänen : Tiere, Gutes, Pflanzen, Reisen.

> Baravar Schattenmantel - Gott der Illusionen und Tricks.
Domänen : Gutes, Schutz, Tricks.

> Flandal Stahlhaut - Gott der Mienen und Grabenden.
Domänen : Gutes, Feuer, Reisen.

> Gaerdal Eisenhand - Gott des Krieges und der Verteidigung.
Domänen : Gutes, Schutz, Krieg.

> Callarduran Schmalhand - der Meister des Steins, Beschützer der Tiefe, Patron der Tiefengnome.
Domänen : Erde, Schutz, Magie.

> Segojan Erdrufer - Gott der Natur und aller Lebewesen.
Domänen : Erde, Gutes, Schutz.

> Urdlen - das Böse.
Domänen : Erde, Böses, Zerstörung

> Gond Wunderbringer aus dem menschlichen Pantheon übernommener Gott der Erfindungen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Götter Faerûns   Fr Okt 11 2013, 14:13

Glaube der Drow

Die Drow beten die Gottheiten an, die als die "schwarzen Seldarine" bekannt geworden sind, allen voran


> Lolth die Spinnenkönigin,
Ihre Domänen sind : Böses, Chaos, Drow, Dunkelheit, Spinnen, Tricks, Zerstörung

> Vhaeraun, den Meister der Schatten, Lolth's Sohn.
Seine Domänen sind : Böses, Chaos, Drow, Reisen, Tricks

> Ghaunadaur, das ewig Lauernde.
Seine Domänen sind : Böses, Zerstörung, Erde.

> Kiaransalee, die Herrin der Toten und der Rache.
Ihre Domänen sind : Böses, Rache, Untot

> Selvetarm, Lolth's Krieger.
Seine Domänen sind : Böses, Spinnen, Krieg

> Eilistraee, die Herrin der Nachthimmel,
(wurde 1379 von Halisstra Melarn ermordet, während sie dem Körper von Qilué Veladorn innewohnte)


Zuletzt von Coronea am Fr Okt 11 2013, 14:14 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Götter Faerûns   Fr Okt 11 2013, 14:14

Götter der Orks

Alle Ork-Götter haben als ihre Domäne "Orks"


> Baghtru - Sohn des Gruumsh, der Starke, der Beinbrecher
Domänen : Chaos, Böses, Stärke

> Gruumsh - Einauge, der Niemals-Schlafende, der Wächter
Domänen : Höhlen, Chaos, Böses, Hass, Stärke, Krieg

> Ilneval - der Führer der Horde, Gruumshs Rottenführer, der Kriegsmacher
Domänen : Zerstörung, Böses, Planung, Krieg

> Luthic - die Höhlenmutter, die Blutmondhexe
Domänen : Höhlen, Erde, Böses, Familie, Heilung

> Shargaas - der Nachtherr, die Klinge in der Dunkelheit, der Schleicher unten
Domänen : Chaos, Dunkelheit, Böses, Tricks

> Yurtus - die Weißen Hände, der Herr der Maden, der Verrottende
Domänen : Tod, Zerstörung, Böses, Leiden
Nach oben Nach unten
Elouan
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 607
Punkte : 774
Bewertung : 13
Anmeldedatum : 26.07.13
Alter : 51

BeitragThema: Re: Götter Faerûns   Fr Okt 11 2013, 16:36

Vielen Dank Very Happy

_________________
Manchmal ist das Wort schärfer als das Schwert



z.Zt aktive Chars
ElouanBas an Namhaid@elouaneliseus (Alter Ego von Eliseus Barning, Baron)
Cinnamon@elouaneliseus


skype: Gorunsha bzw.  Nicole Drews

Foundrys:

Diverse RP Foundrys unter folgenden @handle :
@elouaneliseus (hier ist auch eine "normale" Questkampagne vorhanden)
@irisell1 (ein paar "Normale" Quests, diverse RPFoundrys)
@emeral1 (RPFoundrys)
Nach oben Nach unten
http://wolfsbanner.forumieren.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Götter Faerûns   Mo Okt 14 2013, 02:56

Danke Coronea für die wertvolle Sammlung!

Leider haben die Veränderungen der 4. Ed auch nicht die Götter verschont und noch bedauerlicher ist, daß es darüber noch nix zusammenhängendes Verschriftliches gibt. Auch haben sich die Einteilungen in Höhere, mittlere und geringere Götter verändert.

Man muß also forschen und die obigen Listen aktualisieren. Im einigen Fällen hab ich dies schon ergänzend getan.
Wenn also jemandem was auffällt, bitte hier posten. Wir können die Ersten sein!

Ich schlage daher vor, das Thema mit >IN BEARBEITUNG< zu betrachten

Lg. DexM
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Götter Faerûns   Do Dez 19 2013, 08:51

Liebe Freunde der Götter,

bei meinen unlängst getätigten Recherchen zum Thema Tymora habe ich (wenn nicht in Primärquellen so doch in wichtigen Sekundärquellen) folgendes gelesen

Foes: Bane (now dead)

Das "Nun tot" kann sich nur auf die 4. Ed beziehen. Wer weiß mehr darüber?
Nach oben Nach unten
 
Götter Faerûns
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Diskussion: Eigene Götter im RPG
» Die Götter
» Steckbrief-Vorlage (Götter - ERLAUBNIS ERST AB 3000 BEITRÄGEN!)
» [Bestätigung] Olymp - Der Sitz der Götter!
» Camp Half-Blood vs. Camp Jupiter - Kampf der Halbgötter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wolf und Feder :: Hintergrundwissen RP :: Toril :: Mythologisches und Geschichtliches-
Gehe zu: