Wolf und Feder


Forum für Rollenspiel in Neverwinter
 
PortalStartseiteAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 STRASSENKARTE DES 13. BEZIRKS

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: STRASSENKARTE DES 13. BEZIRKS   So Okt 06 2013, 18:39

STRASSENKARTE DES STADTDISTRIKTS "AM ALTEN PESTTURM" UND DER NÄHEREN UMGEBUNG


LEGENDE ZUM VORSTEHENDEN PLAN:
Das rot umrandete Gebiet zeigt das 13. Revier der Stadtwache "Wolfsbanner" – identisch mit dem Stadtdistrikt "Am Alten Pestturm." Die Stadtwache selbst hat ihren Sitz in dem runden Gebäude mit dem roten Fähnchen, Am Wolfsbannerbogen 21. Dort hat Maj. Wayn >das Gesetz< Ruhster seine Amtsstube und dort finden sich die wichtigen Behörden des Stadtteils, wie z.B. die Einwohnermeldestelle.
Seit alters her war ein silbernes Segrimms-((Wolfs-)haupt in schwarzem Schilde das Zeichen der Bewohner dieses ursprünglich vor den Toren des ersten Stadtmauerrings gelegenen Stadtteils, der noch heute überwiegend von Handwerkern, Gewerbetreibenden und Kleingewerblern bewohnt wird. Dieser Segrimmskopf ging ins Fähnlein der dort stationierten Abteilung der Stadtwache ein. Als der Beamte der örtlichen Einwohnermeldestelle, Schlachtwebel der Stadtwache Dorn Schwarzhammer, eine Söldnergilde aufzubauen begann, übernahm er dieses Zeichen, jedoch in heraldisch verwechselten Farben: Schwarzer Segrimms-((Wolfs-)kopf in Silber.


((Alles klar? Nicht jedes Mitglied im "Wolfsbanner" ist bei der Stadtwache, wie jedes Glied des "Wolfsbanners" nicht Mitglied der Söldnergilde ist. Aber jeder Bewohner des 13. Stadtdistrikts ist ein Teil des "Wolfsbanners" - halt entweder schwarz auf weiß oder weiß auf schwarz!" Und ja!!! Das ist UNSER STADTTEIL!!!))
Nach oben Nach unten
 
STRASSENKARTE DES 13. BEZIRKS
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wolf und Feder :: Hintergrundwissen RP :: Das Pestturmviertel :: Stadtpläne zum Pestturm-Distrikt-
Gehe zu: