Wolf und Feder


Forum für Rollenspiel in Neverwinter
 
PortalStartseiteAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Gaaanz langsam...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Jinjee Dornhand

avatar

Anzahl der Beiträge : 79
Punkte : 99
Bewertung : 2
Anmeldedatum : 10.09.15

BeitragThema: Gaaanz langsam...   Fr Sep 11 2015, 00:27

Nun, wenn ich mich hier schon mal registriere, dann möchte ich zumindest erst einmal Hallo sagen, auch wenn ich noch überhaupt kein Konzept für meine Tieflingsbraut Jinjee habe. ^^

Ich tummel mich seit nunmehr 23 Jahren als Spielleiter einer AD&D-Runde (2nd Edition mit -natürlich- eigenem Regelwerk und eigener Spielwelt) und bin durch einen meiner Mitspieler auf das Neverwinter MMO gekommen, das ich jetzt seit Anfang Augst diesen Jahres erst einmal ganz ruhig im PvE erkunde. Aber bitte keine falschen Hoffnungen: wenn ich irgendwo zusätzliches RP mache, dann nur als Spieler. Für mehr als meine Pen&Paper-Runde fühle ich mich nicht in der Lage weitere Abenteuer zu entsinnen.

Meine letzte Begegnung mit den AD&D-Computerspielen war damals Baldurs Gate (sehr weit gespielt) und Neverwinter Nights (nur sporadisch gespielt). Die Schwertküste habe ich noch nicht verinnerlicht, was auch das eingangs erwähnte fehlende Charakterkonzept bedingt hat.


Zuletzt von Jinjee Dornhand am Fr Sep 11 2015, 11:52 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Tippfehler korrigiert (soweit selbst gefunden... ^^))
Nach oben Nach unten
http://jinjee.16mb.com
Lillijendri

avatar

Anzahl der Beiträge : 194
Punkte : 254
Bewertung : 38
Anmeldedatum : 18.06.15

BeitragThema: Re: Gaaanz langsam...   Fr Sep 11 2015, 10:17

Willkommen pig !

Kein Konzept ist auch nicht so schlimm, manchmal entwickelt es sich mit der Zeit, und spontane Ideen sind oft auch die Besten, hihi.

Liebe Grüße.
Nach oben Nach unten
Jinjee Dornhand

avatar

Anzahl der Beiträge : 79
Punkte : 99
Bewertung : 2
Anmeldedatum : 10.09.15

BeitragThema: Re: Gaaanz langsam...   Fr Sep 11 2015, 12:05

Normalerweise zündet bei mir gleich ein Feuerwerk an Ideen, wenn ich einen Charakter erschaffe. Nur diesmal konnte ich mit Tieflingen einfach so wenig anfangen, dass es eher bei einem Zisselmännchen geblieben ist.

Hm, komisch. Wenn man von einer Idee spricht... Da kommt schon eine und die muss erst mal hier raus, damit ich sie nicht vergessen kann. Very Happy


Zitat :
"Ein Kleid? Mutter! Du willst, dass ich ein Kleid anziehe?!", quieke ich fassungslos in das freudestrahlende Gesicht der Angesprochenen. Was hat sie sich bloß dabei gedacht mir so etwas Unnützes, Einschränkendes, Behinderndes ... hmja ... und doch ziemlich Hübsches zu nähen?

"Knuffelchen, heute wirst du erwachsen. Da möchtest du doch wenigstens einmal richtig hübsch aussehen?", sagt sie verzückt und hält den fließenden Stoff in die Höhe. Ich schnaube und lasse resigniert die Schultern hängen. Warum kann ich meiner Mutter eigentlich nichts abschlagen, wenn sie mir so kommt? Ich sollte endlich lernen auf den Tisch zu klopfen und mich durchzusetzen.

"Gib schon her", murre ich. Sie schüttelt den Kopf. "Nein, nein. Du zerreißt es nur, wenn du mit deinem Gehörn nicht aufpasst. Los, ausziehen!", befiehlt sie sanft und ich gehorche. Wie ein Kleinkind lasse ich mich also von meiner Mutter in dieses Kleid zwingen. Ich seufze und stehe wie ein Schluck Wasser in der Kurve da. Eleganz sieht sicher anders aus.

"Brust raus, Bauch rein, Kopf gerade", lauten die nächsten Anweisungen und ich folge während ich mich nach dem meinen Unterkörper vernünftig umschließenden Stoff meiner Hosen sehne. Okay, ganz so unbequem ist das hier jetzt nicht, aber ich werde mich hüten ihr das zu sagen. Ich werde zum Spiegel herumgedreht. Mann, es reicht ja schon, wenn ich heute...

"Uah!", entgleitet es meiner Kehle und alle Gedanken sind fortgespült. Was wollte ich gerade noch sagen? Und wer zum Henker ist das im Spiegel die mich mit dümmlich aufgeklapptem Mund staunend anstarrt. Den Triumph im Gesicht meiner Mutter bei diesem Blick erhasche ich nur im Augenwinkel. Verdammt! Warum habe ich nicht schon früher Kleider getragen?
Nach oben Nach unten
http://jinjee.16mb.com
Elouan
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 609
Punkte : 778
Bewertung : 13
Anmeldedatum : 26.07.13
Alter : 52

BeitragThema: Re: Gaaanz langsam...   Fr Sep 11 2015, 12:22

Dann auch hier noch mal ein willkommen, haben uns ja schon gestern im Spiel (Cinnamon) gesprochen (geschrieben).
Die Ideen kommen sicher noch, mein Chars entstehen meist auch eher spontan und entwickeln sich dann fast von allein.

Freu mich schon auf Rp

LG Emeral

_________________
Manchmal ist das Wort schärfer als das Schwert



z.Zt aktive Chars
ElouanBas an Namhaid@elouaneliseus (Alter Ego von Eliseus Barning, Baron)
Cinnamon@elouaneliseus


skype: Gorunsha bzw.  Nicole Drews

Foundrys:

Diverse RP Foundrys unter folgenden @handle :
@elouaneliseus (hier ist auch eine "normale" Questkampagne vorhanden)
@irisell1 (ein paar "Normale" Quests, diverse RPFoundrys)
@emeral1 (RPFoundrys)
Nach oben Nach unten
http://wolfsbanner.forumieren.com
Lillith

avatar

Anzahl der Beiträge : 81
Punkte : 120
Bewertung : 15
Anmeldedatum : 29.11.13

BeitragThema: Re: Gaaanz langsam...   Fr Sep 11 2015, 18:11

Von mir hier auch nochmal ein Wilkommen (Naur anwesend Wink ). Oftmals werden auch einfach ursprüngliche NPCs vereinnahmt und dann halt einfach doch weiter gespielt *kicher* Also Spontan ist immer gut Smile
Nach oben Nach unten
xjongleurx

avatar

Anzahl der Beiträge : 164
Punkte : 219
Bewertung : 31
Anmeldedatum : 07.03.15

BeitragThema: Re: Gaaanz langsam...   Sa Sep 12 2015, 16:43

Hallohallöchen, auch von mir ein freudiges Willkommen. Wenn Fragen auftauchen zur Lore oder Schwertküste einfach fragen. Der Ben(Miriel) ist Lexikon Nummer 1, aber ich kann sicher auch helfen, wie so ein paar andere hier ebenfalls. Also dann, man sieht sich im Spielchen *wink*
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Gaaanz langsam...   

Nach oben Nach unten
 
Gaaanz langsam...
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» sich langsam aber stetig alles gut entwickelt!!
» Was ist nur los..
» Ich bitte um Rat von Euch / EX-Freund
» Fast 11 Jahre ...
» Freundschaft mit Ex

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wolf und Feder :: Hallo Neuling! :-)-
Gehe zu: