Wolf und Feder
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Forum für Rollenspiel in Neverwinter
 
PortalStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Gaaanz langsam...

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Jinjee Dornhand

Jinjee Dornhand


Anzahl der Beiträge : 80
Punkte : 100
Bewertung : 2
Anmeldedatum : 10.09.15

Gaaanz langsam... Empty
BeitragThema: Gaaanz langsam...   Gaaanz langsam... Empty11.09.15 0:27

Nun, wenn ich mich hier schon mal registriere, dann möchte ich zumindest erst einmal Hallo sagen, auch wenn ich noch überhaupt kein Konzept für meine Tieflingsbraut Jinjee habe. ^^

Ich tummel mich seit nunmehr 23 Jahren als Spielleiter einer AD&D-Runde (2nd Edition mit -natürlich- eigenem Regelwerk und eigener Spielwelt) und bin durch einen meiner Mitspieler auf das Neverwinter MMO gekommen, das ich jetzt seit Anfang Augst diesen Jahres erst einmal ganz ruhig im PvE erkunde. Aber bitte keine falschen Hoffnungen: wenn ich irgendwo zusätzliches RP mache, dann nur als Spieler. Für mehr als meine Pen&Paper-Runde fühle ich mich nicht in der Lage weitere Abenteuer zu entsinnen.

Meine letzte Begegnung mit den AD&D-Computerspielen war damals Baldurs Gate (sehr weit gespielt) und Neverwinter Nights (nur sporadisch gespielt). Die Schwertküste habe ich noch nicht verinnerlicht, was auch das eingangs erwähnte fehlende Charakterkonzept bedingt hat.


Zuletzt von Jinjee Dornhand am 11.09.15 11:52 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Tippfehler korrigiert (soweit selbst gefunden... ^^))
Nach oben Nach unten
Lillijendri

Lillijendri


Anzahl der Beiträge : 195
Punkte : 256
Bewertung : 39
Anmeldedatum : 18.06.15

Gaaanz langsam... Empty
BeitragThema: Re: Gaaanz langsam...   Gaaanz langsam... Empty11.09.15 10:17

Willkommen pig !

Kein Konzept ist auch nicht so schlimm, manchmal entwickelt es sich mit der Zeit, und spontane Ideen sind oft auch die Besten, hihi.

Liebe Grüße.
Nach oben Nach unten
Jinjee Dornhand

Jinjee Dornhand


Anzahl der Beiträge : 80
Punkte : 100
Bewertung : 2
Anmeldedatum : 10.09.15

Gaaanz langsam... Empty
BeitragThema: Re: Gaaanz langsam...   Gaaanz langsam... Empty11.09.15 12:05

Normalerweise zündet bei mir gleich ein Feuerwerk an Ideen, wenn ich einen Charakter erschaffe. Nur diesmal konnte ich mit Tieflingen einfach so wenig anfangen, dass es eher bei einem Zisselmännchen geblieben ist.

Hm, komisch. Wenn man von einer Idee spricht... Da kommt schon eine und die muss erst mal hier raus, damit ich sie nicht vergessen kann. Very Happy


Zitat :
"Ein Kleid? Mutter! Du willst, dass ich ein Kleid anziehe?!", quieke ich fassungslos in das freudestrahlende Gesicht der Angesprochenen. Was hat sie sich bloß dabei gedacht mir so etwas Unnützes, Einschränkendes, Behinderndes ... hmja ... und doch ziemlich Hübsches zu nähen?

"Knuffelchen, heute wirst du erwachsen. Da möchtest du doch wenigstens einmal richtig hübsch aussehen?", sagt sie verzückt und hält den fließenden Stoff in die Höhe. Ich schnaube und lasse resigniert die Schultern hängen. Warum kann ich meiner Mutter eigentlich nichts abschlagen, wenn sie mir so kommt? Ich sollte endlich lernen auf den Tisch zu klopfen und mich durchzusetzen.

"Gib schon her", murre ich. Sie schüttelt den Kopf. "Nein, nein. Du zerreißt es nur, wenn du mit deinem Gehörn nicht aufpasst. Los, ausziehen!", befiehlt sie sanft und ich gehorche. Wie ein Kleinkind lasse ich mich also von meiner Mutter in dieses Kleid zwingen. Ich seufze und stehe wie ein Schluck Wasser in der Kurve da. Eleganz sieht sicher anders aus.

"Brust raus, Bauch rein, Kopf gerade", lauten die nächsten Anweisungen und ich folge während ich mich nach dem meinen Unterkörper vernünftig umschließenden Stoff meiner Hosen sehne. Okay, ganz so unbequem ist das hier jetzt nicht, aber ich werde mich hüten ihr das zu sagen. Ich werde zum Spiegel herumgedreht. Mann, es reicht ja schon, wenn ich heute...

"Uah!", entgleitet es meiner Kehle und alle Gedanken sind fortgespült. Was wollte ich gerade noch sagen? Und wer zum Henker ist das im Spiegel die mich mit dümmlich aufgeklapptem Mund staunend anstarrt. Den Triumph im Gesicht meiner Mutter bei diesem Blick erhasche ich nur im Augenwinkel. Verdammt! Warum habe ich nicht schon früher Kleider getragen?
Nach oben Nach unten
Elouan
Admin
Elouan


Anzahl der Beiträge : 611
Punkte : 782
Bewertung : 13
Anmeldedatum : 26.07.13
Alter : 58

Gaaanz langsam... Empty
BeitragThema: Re: Gaaanz langsam...   Gaaanz langsam... Empty11.09.15 12:22

Dann auch hier noch mal ein willkommen, haben uns ja schon gestern im Spiel (Cinnamon) gesprochen (geschrieben).
Die Ideen kommen sicher noch, mein Chars entstehen meist auch eher spontan und entwickeln sich dann fast von allein.

Freu mich schon auf Rp

LG Emeral
Nach oben Nach unten
https://wolfsbanner.forumieren.com
Lillith

Lillith


Anzahl der Beiträge : 85
Punkte : 124
Bewertung : 15
Anmeldedatum : 29.11.13

Gaaanz langsam... Empty
BeitragThema: Re: Gaaanz langsam...   Gaaanz langsam... Empty11.09.15 18:11

Von mir hier auch nochmal ein Wilkommen (Naur anwesend Wink ). Oftmals werden auch einfach ursprüngliche NPCs vereinnahmt und dann halt einfach doch weiter gespielt *kicher* Also Spontan ist immer gut Smile
Nach oben Nach unten
xjongleurx

xjongleurx


Anzahl der Beiträge : 164
Punkte : 219
Bewertung : 31
Anmeldedatum : 07.03.15

Gaaanz langsam... Empty
BeitragThema: Re: Gaaanz langsam...   Gaaanz langsam... Empty12.09.15 16:43

Hallohallöchen, auch von mir ein freudiges Willkommen. Wenn Fragen auftauchen zur Lore oder Schwertküste einfach fragen. Der Ben(Miriel) ist Lexikon Nummer 1, aber ich kann sicher auch helfen, wie so ein paar andere hier ebenfalls. Also dann, man sieht sich im Spielchen *wink*
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Gaaanz langsam... Empty
BeitragThema: Re: Gaaanz langsam...   Gaaanz langsam... Empty

Nach oben Nach unten
 
Gaaanz langsam...
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» wird wohl langsam zeit

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wolf und Feder :: Hallo Neuling! :-)-
Gehe zu: