Wolf und Feder
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Forum für Rollenspiel in Neverwinter
 
PortalStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Begrüßungstext

Nach unten 
AutorNachricht
Caryllia
Admin
Caryllia


Anzahl der Beiträge : 244
Punkte : 302
Bewertung : 8
Anmeldedatum : 24.03.14

Begrüßungstext Empty
BeitragThema: Begrüßungstext   Begrüßungstext Empty22.07.15 20:44

Herzlich willkommen bei Wolf und Feder! Wir sind eine Gilde für Rollenspiel und Foundrybau im Spiel Neverwinter

Hier befindet sich der Rollenspielbereich der Gilde ~ Wolf und Feder ~, welche aus einem Zusammenschluss der Foundryautoren – Gilde „Living Authors Society“ und der Rollenspiel – Gilde „Wolfsbanner“ besteht. Um euch über alle anderen Abläufe und Angelegenheiten der Gilde zu informieren, bitten wir euch, auch das unten stehende Forum (das ehemalige LAS - Forum) zu nutzen.


Wer ist für Wolf und Feder zuständig?


-Elouan (@elouaneliseus/@irisell1/emeral1) <Administration,RP, Chars in Empfang nehmen,NPCs>
-Caryllia (@mspretya) <Administration,RP, englisches RP>
-Cushparl (@cushparl) <Administration, Foundry und Organisatorisches>

Weitere Hinweise findet ihr im Leitfaden für Neueinsteiger: https://wolfsbanner.forumieren.com/f45-leitfaden-fur-neueinsteiger
Alles bezgl. der Foundry und den organisatorischen Teil könnt ihr auf folgender Seite einsehen: http://living-authors-society.xobor.de/


Die Entscheidung für einen Zusammenschluss hatte folgende Gründe: Einerseits waren beide Gilden zu klein, um sich am Bau einer, im aktuellen Modul implementierten, Gildenburg beteiligen zu können, andererseits möchten wir gerne auch die Foundry am Leben erhalten, unserer Meinung nach das Herzstück des Spieles. Die RPler profitieren ganz besonders von den Schöpfungen der Foundryautoren, da nur dort die Möglichkeit gegeben ist, den Charakteren durch den Bau von Wohnungen und anderen Spielgründen mehr Leben einhauchen zu können. So manche erdachte Quest wird dort optisch aufbereitet und macht das Spielerlebnis noch schöner.
Es ist einfach unbestreitbar, dass viele der Foundries durchaus besser sind als der vorgefertigte Spielinhalt.

Zusätzlich bieten wir noch ein paar einzelnen PVElern Asyl.

Auf diese Weise ergänzen wir uns als Gildenmitglieder perfekt.


Wolf und Feder besteht so nun aus drei Teilen: IG-RP, den Foundries und zu guter Letzt unseren Foren

Der erste Teil ist das PC-Spiel selbst, in dem die einzelnen Charaktere für sich oder gemeinsam agieren.

Der Zweite besteht aus all den Foundries, in denen wir unsere eigene Welt bauen. Stadtteile, die im Spiel selber noch zerstört sind, können so lebendig wieder erstehen. Man kann per Reiseportal an fremde Orte kommen und dort neue Abenteuer erleben.

Der dritte Teil gliedert sich in unsere beiden Foren auf. Eines von ihnen unterstützt unser Rollenspiel durch Bilder, Geschichten, Kartenmaterial ect. Es bietet auch die Gelegenheit das Rollenspiel durch das Verfassen von Briefen, Dokumenten und anderen Dingen zu erweitern. Das andere Forum bietet die Möglichkeit, sich speziell über die Foundry auszutauschen und sich dort Tipps und Kniffe von unseren erfahrenen Autoren anzuschauen.

Dies alles zusammen gibt unserem Spiel eine Tiefe, welche weitaus bunter und lebendiger ist, als dies jemals das PC Spiel alleine ermöglichen würde.


Liebe Grüße

Die Gildenleitung
Nach oben Nach unten
 
Begrüßungstext
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wolf und Feder :: Portalbegrüßungstext-
Gehe zu: