Wolf und Feder
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Forum für Rollenspiel in Neverwinter
 
PortalStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Rollenspielneuling stellt sich vor

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast




Rollenspielneuling stellt sich vor Empty
BeitragThema: Rollenspielneuling stellt sich vor   Rollenspielneuling stellt sich vor Empty09.12.13 14:15

Ein recht herzliches hallo an die Gilde Wolfsbanner,

Hiermit möchte ich mich gerne euch vorstellen. Ich bin Illrian, 20 Jahre alt und komme aus Deutschland/RLP. Ich betreibe Rollenspiel jetzt schon seid fast 5 Jahren. Erfahrungen im Rollenspiel bereits gemacht z.B World of Warcraft, Star Trek Online, Star Wars The Old Republik, Rift. Da dies mein erstes Neverwinter ist, ist meine Rollenspielerfahrung und Erfahrungswerte der Geschichte her leider null, ich hoffe Ihr könnt mir mit dem Einstieg ins RP wirklich sehr weiterhelfen =) Ich freue mich schon auf ein gemeinsames und erfolgreiches Rollenspiel!

Gruß Illrian!
Nach oben Nach unten
Elouan
Admin
Elouan


Anzahl der Beiträge : 611
Punkte : 782
Bewertung : 13
Anmeldedatum : 26.07.13
Alter : 58

Rollenspielneuling stellt sich vor Empty
BeitragThema: Re: Rollenspielneuling stellt sich vor   Rollenspielneuling stellt sich vor Empty09.12.13 14:46

Als erstes natürlich ein herzliches Willkommen bei uns.
Erfahrungen in Fareun sind nicht wirklich von Nöten beim Einstieg, manche Dinge stehen im Forum wo du es nachlesen kannst, brauchts du mehr Einzelheiten oder suchst du etwas bestimmtes kannst du gerne die Fragen hier einstellen oder einen von uns anschreiben.
Wir suchen dir dann die am besten passenden Quellen heraus.
Ich sage gleich im Vorwege das wir ein paar der neuen 4.0 Regeln ein wenig verändert haben um es für uns passender zu gestalten.
Allen voran die Götterliste hier in NWO, sie ist eindeutig zu gering. Daher ist es auch durchaus möglich einen anderen Gott zu wählen, selbst die "toten" Götter haben ja oft noch ihre Anhänger (was sie durchaus wieder zu Leben erwecken kann).
Viele Dinge erklären sich auch im Spiel, einige Quest sind in der Hinsicht sehr gut gemacht, man findet ja auch überall Wissenswertes (Bücher , Schriftrollen etc) wer sich also diese Sachen durchliest erfährt schon einiges.

Unser Forum ist für jeden Frei und solange es nicht unter Chargeschichten/Biographien steht kannst du dich auch dort überall einklinken. Wünschen wir uns auch den nur mit Forum, Foundrys, Ig Spiel und teilweise ircrp (für diejenigen die gerade kein Spiel zur Hand haben) ergibt sich ein großes Ganzes.

Ich freue mich auf eine Treffen ig.

LG Emeral (meine accounts findest du in der Signatur)
ab 19.30 bin ich eigentlich fast immer on, häufig auch am tage wenn nicht gerade etwas RL ansteht was natürlich immer bei allen Spielern vorgeht.
Nach oben Nach unten
https://wolfsbanner.forumieren.com
Gast
Gast




Rollenspielneuling stellt sich vor Empty
BeitragThema: Re: Rollenspielneuling stellt sich vor   Rollenspielneuling stellt sich vor Empty09.12.13 14:50

Oh alles kla Wink Gibts denn ein Teamspeak oder ähnliches wo man sich mal unterhalten könnte ? Ich bin ehrlich gesagt ziemlich hilflos momentan in Neverwinter.

Gruß
Nach oben Nach unten
Elouan
Admin
Elouan


Anzahl der Beiträge : 611
Punkte : 782
Bewertung : 13
Anmeldedatum : 26.07.13
Alter : 58

Rollenspielneuling stellt sich vor Empty
BeitragThema: Re: Rollenspielneuling stellt sich vor   Rollenspielneuling stellt sich vor Empty09.12.13 17:33

Teamspeak haben wir leider nicht, doch du kannst mich über skype erreichen. Ich setze es mal hier ins Forum, auch für etwaige andere Anfragen.

LG Emeral

Nach oben Nach unten
https://wolfsbanner.forumieren.com
Gast
Gast




Rollenspielneuling stellt sich vor Empty
BeitragThema: Re: Rollenspielneuling stellt sich vor   Rollenspielneuling stellt sich vor Empty09.12.13 19:34

Hallo Illirian, seid willkommen in Niewinter,...

Anders als Till oder Emeral weile ich nur im Forum (aus verschiedenen Gründen). Wende Dich an sie, wenn Du Fragen zum online-Rollenspiel hast ("Wie levele ich meinen char schnellstmöglich auf 60?", "Wo farme ich die meisten AD´s ab?" etc...), wenn Du Fragen zur Char-Erstellung, -bio, Rassenspezifisches oder die Götterwelt hast, so schreib mir einfach ne PM und ich versuche mein Möglichstes, Dir so bald als möglich zu antworten.

Das Besondere am Wolfsbanner ist, daß es sowohl online als auch im forum betrieben wird - wobei letzteres vieles möglich macht, was im Spiel alleine gar nicht ginge. Dort arbeitest du deine Quests ab, levelst dich hoch... hier aber gibts die hintergrundstorys oder die folgen und konsequenzen zu lesen, was das ganze dem guten p&p recht nahe bringt. Darüber hinaus gibt es (mindestens zwei Arten von) Forum - Rollenspiel: Das speed-Rp, wo sich ein paar leut zusammenfinden und in schneller Folge posten, oder auch das epische, Geschichten und Geschichte erzählende...

Du kannst auch gerne einen Thread starten wie: "Illirian schlenderte müde durch die Gassen des 13. Bezirks... als er eine Rote Laterne vor sich aufleuchten sah. Wenige Augenblicke später betrat er ... ein Bordell, ein Badhaus, eine Taverne"...
Und dann guck, was passiert.
Oder ist dein Char ein Handwerker, der seinen Laden aufmachen möchte? Dann wende dich an die Einwohnermeldestelle und laß dir Geschäftsräume zuteilen, eine Adresse geben, ein Haus einrichten...

Die Teilnahme am Forumsrp ist nicht Bedingung, aber wenn du i-g z.b.: darauf angesprochen wirst, was du zu diesem oder jenem Skandal meinst, oder ob du die neueste Ausgabe der Trumpe schon gelesen hast, hast du auch ig. mehr spaß...

Also! Auf gutes Rp! Ich freu mich auf dich! Und zögere nicht, auch Kritisches oder Anregungen zu äußern...

DexM

Nach oben Nach unten
Elouan
Admin
Elouan


Anzahl der Beiträge : 611
Punkte : 782
Bewertung : 13
Anmeldedatum : 26.07.13
Alter : 58

Rollenspielneuling stellt sich vor Empty
BeitragThema: Re: Rollenspielneuling stellt sich vor   Rollenspielneuling stellt sich vor Empty09.12.13 20:41

Hab mal bei der Trumpe den Untertext rot markiert sollte nun besser zu finden sein. *g* nachdem wir beid vorhin so gesucht haben.
Nach oben Nach unten
https://wolfsbanner.forumieren.com
Gast
Gast




Rollenspielneuling stellt sich vor Empty
BeitragThema: Re: Rollenspielneuling stellt sich vor   Rollenspielneuling stellt sich vor Empty09.12.13 23:12

Willkommen im Rudel ! Arrruhuuuu ! (Wolfsgeheul) Laughing 
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Rollenspielneuling stellt sich vor Empty
BeitragThema: Re: Rollenspielneuling stellt sich vor   Rollenspielneuling stellt sich vor Empty10.12.13 0:12

SalveRollenspielneuling stellt sich vor 82
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Rollenspielneuling stellt sich vor Empty
BeitragThema: Re: Rollenspielneuling stellt sich vor   Rollenspielneuling stellt sich vor Empty

Nach oben Nach unten
 
Rollenspielneuling stellt sich vor
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» @feywildcreature stellt sich kurz vor.
» Vladira Nachtwind outet sich

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wolf und Feder :: Hallo Neuling! :-)-
Gehe zu: